Katastrophenhilfe

Aus der Erdbebenzone in der Türkei:

“Die betroffene Gegend ist wohl die ärmste Region der Türkei. Es ist schon schwierig, dass die Kinder in die Schule gehen können, das Schulmaterial bezahlen, Kleider und Schuhe zu haben... in diese Situazion kommt nun dieses Erdbeben.”

Aus Bangkok:

“Wir leben in grosser Anspannung, grosseTeile der Stadt sind unter Wasser. Wegen Mangel an Trinkwasser, Nahrung und Elektrizität sind viele Menschen aus der Stadt geflüchtet. Die Jugendlichen für eine geeinte Welt vor Ort Sammeln Geld sowie Narhungsmittel, um sie im grössten Notlager der Region zu verteilen. Jetzt geht es darum, die Aufräumarbeiten und den Wiederaufbau zu planen.”

Überschwemmungen in Piemont und in Ligurien:

Viele Überschwemmungen sind ohne Vorwarnung und in noch nie dagewesenen Ausmassen über die Regionen hereingebrochen. Die Jugendlichen für eine geeinte Welt der Region haben sofort bei den Rettungs- und Aufräumarbeiten mitgeholfen. 

Wir möchten allen Notleidenden unsere Nähe und unser Gebet versichern, aber auch unseren Beitrag für eine konkrete Linderung der Not geben. Es gibt ein Konto für alle, die zur Hilfe beitragen möchten: Spendenkonto Nr. 80-53118-0 Bewegung "für eine neue Gesellschaft", 8037 Zürich Zahlungszweck vermerken! Als gemeinnütziger Verein kann die Fokolar-Bewegung Steuerbestätigungen ausstellen


 

Links

Mondo Unito

Fokolar Bewegung Schweiz

Genfest International

Events und Aktivitäten

Volleyday 2018

17. März 2018

Genfest 2018

6. Juli – 8. Juli 2018