Homeparty 2010

Black & White

Dieses Jahr fand die Homeparty unter dem Motto „Black & White“ statt und lockte am Wochenende des 9./10. Oktobers rund 50 junge Erwachsene aus der ganzen Deutschschweiz ins Begegnung- und Bildungszentrum Eckstein nach Baar.

Kreativer Nachmittag

Der Spezialität dieses Events folgend wurde am Nachmittag gemeinsam für die Party vorbereitet. Der Speisesaal veränderte sich in einen schwarz-weissen Bankettsaal, in der Küche wurde ein Gala-Dinner vorbereitet, eine Schwarzwäldertorte entstand, eine Gruppe komponierte einen Rap zum Partythema. Matias, der den Rapworkshop leitete, war beeindruckt: „Jeder einzelne hat sich von seiner besten kreativen Seite gezeigt!“

Partytime!

Um 18.00 Uhr konnte dann die Party steigen. Sechs schwarz-weiss gekleidete Gentlemen servierten den Gästen das Gala-Dinner. Beim anschliessenden kurzen Tanzkurs konnten alle, die wollten, ihre Tanzkünste unter Beweis stellen. Federico, der Tanzlehrer, freute sich, dass so viele mitgemacht haben. Neben Drinks, Tanz und vielen Gesprächen gab es um 23.00 Uhr ein Date mit Gott, bei dem alle ein bisschen zur Ruhe kommen konnten. Während dem Vater unser begann plötzlich Gott zu sprechen und fragte nach, ob das Gebetete wirklich ernst gemeint sei? Viele Teilnehmer waren davon beeindruckt und sagten, dass ihnen neu bewusst geworden ist, was sie beim Vater unser eigentlich beten. In den Fürbitten, die jeder aussprechen konnte, wurde auch an all jene gedacht, die es nicht so gut haben wie wir.

Abschluss

Am Sonntag wurde die Homeparty mit einem Rückblick auf die Reise zur Seligsprechung von Chiara Luce Badano beendet. Beim Verabschieden merkte man, wie alle zusammengewachsen waren und sich schon auf das nächste Mal freuten. Angelika drückte aus, was viele auch dachten: „Mir gefiel die Gemeinschaft unter allen. Ich habe mich akzeptiert gefühlt. Es war toll, wie jeder Verantwortung für die Party übernommen hat.“

Hier die Links zu den Rezepten:
Gala-Dinner
Schwarzwäldertorte
Cocktail-Rezepte

Zur Bildergalerie

 

Links

Mondo Unito

Fokolar Bewegung Schweiz

Genfest International

Events und Aktivitäten

Volleyday 2018

17. März 2018

Genfest 2018

6. Juli – 8. Juli 2018